...und es ward - Neonlicht!

Die ersten Fotos mit meiner neuen Systemkamera
in den S-Bahnhöfen des Potsdamer Platzes.


Es ist schon ein Weilchen her, als ich mich aufmachte um mit meiner damals ganz frisch erworbenen Systemkamera meine ersten Fotos zu machen.

Es war ganz schön ulkig, denn normalerweise trug ich meine Kamera ja sonst immer in der Jackentasche mit mir herum. Dieses Mal baumelte eine große und schwere Kamera mit Objektiv um meinen Hals.

Ich hatte das Gefühl, alle schauten was ich da trieb und, dass ich das bitte auch richtig mache;


auch schien jeder die Sorge zu haben, gleich Hauptmotiv meiner Fotoreihe werden zu müssen. Nach ein paar zaghaften Versuchen allerdings, gings dann aber.  Die Fotos waren wichtiger, als die Leute die mir da ständig ins Bild reinliefen. Recht schnell wurde ich mit dem Ding, dass von nun an mein ständiger Begleiter sein sollte, vertraut. Ich hab´ meine Fotos jedenfalls gemacht und die Ergebnisse zeige ich euch jetzt.